Kleine Bastelei mit Hue, Lego und Bento Boxen

Am Wochenende werden die Uhren wieder zurückgestellt und dann fallen die Meetings in den späten Nachmittagsstunden wieder in die dunkle Zeit. Da ich keine Video Lights habe und hier auch kein Filmstudio bauen will, war ich stets sehr dramatisch ausgeleuchtet: Eine Tischlampe rechts, indirektes Licht von oben, aber nichts von links.

Und da ich mir einen Sack von GU10-Fassungen bestellt hatte, um meine Außenleuchten zu renovieren, habe ich heute Abend kurzerhand ein Licht für die linke Seite gebastelt. Drei Fassungen, drei Hue Spots, zwei Wago-Klemmen, sechs Schrauben, eine Zuleitung und zwei ungenutzte Bento-Boxen. Fertig ist das Licht. Und nur habe ich eine neue Szene: “Hey Siri, Videokonferenz”.

3 thoughts on “Kleine Bastelei mit Hue, Lego und Bento Boxen”

  1. Ich stehe vor einer ähnlichen Herausforderung. Wir haben bereits rechts und links neben dem Monitor “Hue Play” Leuchten stehen, welche Lichttemperatur Einstellungen hast du denn gewählt?

    1. Weiß. Die Lampen können auch Gelbtöne aber ich versuche immer so weiß wie es geht. Auf allen Lampen, die ich einschalte. Das Licht von oben habe ich noch etwas reduziert.

    2. Das Setup mit den Hue Play habe ich auch. Bei mir sitzen die oben neben der Webcam. Bei der Farbe habe ich mit der BRIO und der Hue Software solange gespielt und abgestimmt, bis ich mit dem Resultat zu frieden war.

Comments are closed.