iPhone 14 Pro: 89% Akku nach einem Jahr

Heute ist mein iPhone exakt ein Jahr in Betrieb und der Akku zeigt eine Kapazität von 89% an. Wie sieht das bei Euch aus?

Update: Ich habe mal mehr als 80 Datenpunkte in eine Grafik gepackt und man sieht, dass die im Oktober 2022 in Betrieb genommenen iPhone 14 (Pro) sehr breit nach unten streuen. Meine Performance ist kein Ausreißer:

Was man eigentlich erwarten sollte, ist ein Bogen wie bei den höchsten Werten.

59 thoughts on “iPhone 14 Pro: 89% Akku nach einem Jahr”

  1. Aktiviert am 26.10.22 / aktuelle Kapazität 100%. Und ja ich verwende es täglich 😉

  2. Nicht mehr ganz frisch, aber im Verhältnis dazu mit einem besserer Akku-Restkapazität. iPhone XR, 5 Jahre 4 Monate in Betrieb als daily driver, maximale Kapazität 81 % 😎

  3. Das scheint mir ein ziemlich hoher “Verschleiß” zu sein. Mein iPhone 12 ist nach knapp zweieinhalb Jahren bei 88%.

  4. iPhone 13 Pro (Kauf bei Release) 90%
    iPhone 12 Mini (Kauf bei Release) 81%

  5. Das iPhone 14 Pro war Akkutechnisch mein schlechtestes. Bereits nach ein paar Monaten schon <100% und nach einem Jahr war es bei 87%.
    iPhone 15 Pro immer noch bei 100%, seit Launch Tag.

  6. iPhone 14 Pro Max, 1,5 Jahre im Einsatz, aktuell 87% Restkapazität.

  7. iphone 14 – Aktiviert Juli 2023 – noch bei 100%. Das war beim iphone 11 auch lange so bis es plötzlich nach 2 Jahren rapid bergab ging.

  8. iPhone 13 Pro – gekauft zum Release, aktuell 89% Batteriekapazität

  9. iPhone 13 Pro seit November 2022 (weil ich Dynamic Island nicht wollte): 96%

  10. iPhone 15 Pro Max
    99% Kapazität
    Aktiviert am 13.10.23

  11. iPhone 13 Pro Max ca. October 2022, 87%, aber reicht kaum für einen aktiven Tag.

  12. iPhone 12, 3 Jahre (24.02.2021), 85%, das ist doch ein guter Wert.

  13. iPhone 15 Pro Max
    Batterie-Produktionsdatum: September 2023
    Ladezyklen: 101
    Kapazität: 100%

  14. iPhone Pro 14, 11.6.2023, 99%. Lade hauptsächlich nachts mit Kabel, da es kabellos recht warm wurde. Optimiertes Laden ist angeschaltet.

  15. iPhone 14 Pro (1,5 Jahre alt): 83% – bei täglicher Benutzung. Optimiertes Laden im iPhone is aktiviert.
    Geladen wird zu 90-95% per Apple Wireless Charger.
    So ganz glücklich bin ich mit dieser Performance nicht.

  16. iPhone 14 Pro, aktiviert im Januar 2023
    Akku: 87%

    Inzwischen 100% der Ladungen wireless, 2 SIM-Karten drin und beide 5G. Alles vermutlich nicht der Akkugesundheit zuträglich.

  17. 26 Monate tägliche Nutzung, z.T. tagsüber nachladen: 85%

  18. iPhone 14 von November 2022: 86%
    iPhone 13 von November 2021: 90% (Service Mitteilung)

  19. 14 pro, nov 2022, 85%
    schlechteste Akkuperformance, die ich je bei einem iphone hatte.

  20. iPhone 12 seit Nov 2020: 86% – obwohl ich es täglich drahtlos auf 100% lade.
    Die Werte des 14er sind wirklich erschreckend. Ist das 15er besser?

  21. iPhone 12 pro von Januar 2021, heute noch bei 87% (Heavy Duty)

  22. 14 Pro aus 11/2022 liegt bei 89%
    Es fühlt sich aber schlechter an. Ich komme super selten mehr als einen Tag ohne Laden aus. Das war am Anfang anders.
    Insbesondere bei Daten-intensiver Nutzung über 5G lutscht sich der Akku rasend schnell leer

    1. Das Verhalten sehe ich bei mir auch so. Sowohl gegenüber Anfang mit dem 14Pro als auch gegenüber meinem alten 11er.

  23. 15 pro seit Oktober 2023, 100%. Ich lade täglich aber mit der neuen Option “80% Laden”

  24. iPhone 14pro – Sept 23 – 97%
    bei intensiver Nutzung

  25. Late to the party: Hier ist ein iPhone 14 Pro aus März 2023 mit aktuell 89% maximaler Kapazität.

  26. iPhone 13mini vom 28.4.2022 mit 88% maximaler Kapazität

  27. 1,5 Jahre und 87%
    Interessantes Verhalten bei mir: In den ersten 11 Monaten ging der Wert rapide nach unten und blieb nun seit ca. einem halben Jahr stabil bei 87%.

    Leider macht sich das auch im täglichen Leben gewaltig bemerkbar. Bei gleicher Nutzung wir früher ist das iPhone bei mir spätestens gegen 18 Uhr abends bei 20% oder weniger Akkustand. Am Anfang (und mit dem alten 11er) bin ich locker durch den ganzen Tag gekommen und nicht unter 30% gelandet.

    Apple interessiert es nicht. Sind ja noch mehr als 80% Daher bin ich mit dem ansonsten sehr schönen iPhone 14 Pro leider erstmalig mit einem iPhone extrem unzufrieden.

  28. Meines ist aus nov. 2022 und jetzt bei 88%. Ich habe eine ähnliche Beobachtung gemacht: erst rapide abwärts und dann stabil.

    Im Vergleich zum 13er war ich mit der gefühlten Akkulaufzeit vom 14er (beide max) nie zufrieden. Aber ich bin immer über den Tag gekommen. Also was beschwere ich mich.

  29. iPhone 14 Pro Max – 22.05.2023 – 100 %
    iPhone XR – 14.01.2019 – 91 %

  30. iPhone 11 Pro 4 Jahre alt, täglich Ladung von ca. 50 % auf 100%
    93 %

Comments are closed.