Seit ich diesen USB-C Dongle für das Jabra Evolve2 65 Flex habe, benutze ich das Headset wie ein verkabeltes. Ja, es ist per Bluetooth mit dem iPhone verbunden. Aber wenn ich es mit einem Computer nutzen will, stecke ich einfach diesen Dongle ein, obwohl ich das Headset auch mit mehr Geräten paaren könnte. Egal, ob Windows-Notebook, iPad oder Chromebook. Vorteil: Ich kann das blitzschnell wechseln, so wie früher, als man noch ein Audio-Kabel eingesteckt hat. Diesmal halt ohne Kabel, aber genauso flink.
Einfacher Trick, damit ich den Dongle nicht verliere: Ich stecke ihn in den USB-C-Anschluss des Headsets, wenn ich ihn nicht benutze. Er ist klein genug, dass er dort nicht stört, und er beeinträchtigt die Funktion des Headsets nicht.
Dies ist das Modell, das man haben will: USB-C, Teams zertifiziert. Das Ladepad kann man sich sparen, da das Headset auf jedem Qi-Ladepad laden kann. Das Evolve2 65 Flex kann alles, was man braucht, mit einer Ausnahme: Leicht, bequem, zusammenfaltbar, super Klang, auch für Musik, beste Stimmaufzeichnung, aktive Geräuschminderung. Nur eins geht nicht: Lärm aussperren. Normale Bürogeräusche kann es aussperren, aber nicht lärmende Kinder. Aber das will man ja vielleicht auch nicht.
Den Dongle auf den USB-C Anschluss des Headsets stecken. Danke für den Tipp! Was habe ich das Teil schon gesucht.