AirPods statt AirPods Pro

Nach wenigen Tagen steht fest, dass mir die AirPods der dritten Generation besser passen als die ersten beiden. Verglichen mit den AirPods Pro sind sie angenehmer, weil man sie leichter einsetzen kann und man sich nicht mit den eher klebrigen Silikon-Inserts beschäftigen muss.

Das ist eine höchst individuelle Entscheidung. Ohrstecker müssen passen und hier gibt nichts nach, höchstens das Ohr. Ich kann sie stundenlang tragen, ich kann sogar darauf schlafen. Sie sind derart bequem, dass ich nur dann sicher bin, sie noch drin zu haben, wenn ich Musik höre.

Ein kleines Zuckerl: Das Case wird auf dem MagSafe Charger zentriert und hält bombenfest.

9 thoughts on “AirPods statt AirPods Pro”

  1. Habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Super bequem!
    Und ich bin immer wieder vom Klang überrascht. Hier scheint sich das nach innen gerichtete Mikro für die permanente Anpassung des eingebauten Equalizers auszuzahlen.
    Darauf schlafen kann ich jedoch nicht. Das geht mir aber mit den Bose Sleep Buds auch so. Die sind immer nur in dem Ohr das in Richtung Zimmerdecke schaut.

  2. Sehr interessant. Kann man annehmen, dass, wem die AirPods 1 und 2 sehr gut passen, auch die AirPods 3 gut passen werden? Ich brauche weder Geräuschunterdrückung noch perfekte, “klebrige” Passform (z.B. für den Sport), sondern mir geht es hauptsächlich um die Bequemlichkeit, das leichte Rein- und Rausnehmen, das Nicht-spüren-dass-sie-im-Ohr-sind. Die Pro scheinen daher die schlechtere Option zu sein.

    1. Du kannst das annehmen, aber sicher ist es nicht. Ich habe auch ein Feedback, wo jemandem die alten AirPods passten und die neuen nicht. Ich glaube, das ist sehr selten. Ohren sind sehr verschieden und eine Form für alle ist wirklich sehr schwierig zu erreichen.

      1. Verstehe, danke. Also ausprobieren – was leichter gesagt ist als getan.

        1. Ich komme von den Airpods 1 und stand auch vor der Entscheidung Airpods 3 oder Airpods Pro. Da mir die 1er sehr gut gefallen (und gepasst) haben gerade weil man damit kein Silikon im Ohr hat (was ich schnell als zu warm und schwitzig empfinde), habe ich mich für die Airpods 3 entschieden und es keine Sekunde bereut. Gefühlt passen sie mir sogar noch etwas besser als die Airpods 1, aber wie Volker schon schreibt, dass kann bei jedem anders sein. Bei mir hat es jedenfalls gepasst. Der Sound ist echt klasse und bei Telefonaten und Teamsmeetings (via iOS) hat sich noch keiner beschwert dass ich schlecht klinge.

    2. Nein, leider nicht. Mir haben die AirPods der 1. und 2. Generation super gepasst. Die der 3. Generation rutschen leider immer wieder aus meinen Ohren raus. Und ich finde, sie sind schwieriger ins Ladecase einzusetzen, da kleiner und knubbeliger. Auch dabei fallen sie mir öfter auf den Boden…🤷🏻‍♂️

  3. I’ve come to the same conclusion. I’ve ben very happy with my first generation AirPods but when the AirPod Pros came out I bought a pair. I didn’t find them to be very comfortable so I returned them. I bought the 3rd generation AirPods when they were released. I also bought a new pair of AirPod Pros at the same time. I almost always end up gravitating to the 3rd generation AirPods. They fit well, are easier to insert and remove, sound great and most of the time I don’t really want noise reduction anyway.

  4. Habe auch 2x die 2. Gen, 1x die Pro und 1x die 3. Gen, wobei ich die beiden Letzteren für jeweils 12 Monate angemietet habe. Das erscheint mir übrigens ob der begrenzten Haltbarkeit der nicht austauschbaren Akkus als geeignetes Mittel, um sich irgendwann nicht über teildefektes Eigentum ärgern zu müssen. Und ich bin auch heavy user, mehrere Stunden täglich in Betrieb. Wobei der Ausschlag für die 3er jetzt durch das Mikrofon kam und den kürzeren Stengel, weil der bei den 2er öfter im Kragen / Kapuze hängenblieb. Ich empfinde die 3er derzeit auch als die beste Version.

    1. Mieten? Das könnte auch was für mich sein. Bei welchem Anbieter machst Du das und wie zufrieden bist Du damit?

Comments are closed.