Eve Lightstrip zum halben Preis

Ich habe in jedem Raum Lightstrips für die indirekte Beleuchtung, in etwa zu gleichen Teilen von Hue und Eve. Ich steuere sie über HomeKit und das funktioniert mit den Eve Lightstrips immer, während die Hue Strips immer wieder zögern oder gar nicht schalten. Ich wäre deshalb froh, wenn ich nur Eve Lightstrips hätte. Live and Learn.

Und die gibt es heute für 40 Euro statt der exorbitanten 80 Euro, die Eve auf der Liste stehen hat. Empfehlung: Klebt die Lightstrips immer in solche oder ähnliche Aluprofile und nicht direkt an Wände oder Möbel. Wenn sie einen Diffusor haben, kann man auch direkt drauf blicken, was bei den farbigen LEDs sonst nicht schön aussieht (und blendet).

6 thoughts on “Eve Lightstrip zum halben Preis”

  1. Super Preis und ich bin versucht, meinen beiden Strips Gesellschaft zu kaufen. Was mich bei sowas immer stutzig macht … Abverkauf, weil es etwas Neues gibt? Vielleicht im Zusammenhang mit Thread/Matter?

    1. Thread und Matter sind tatsächlich zwei Dinge. Ich hänge mit einigen älteren Eve-Bluetooth-Produkten, die kein Thread können. Matter wird nur auf die Thread-Geräte kommen. Wie es bei den Wifi-Produkten aussieht, weiß ich nicht. Auf ziemlich lange Sicht werde ich einige Geräte haben, die kein Matter können, deshalb ist für mich vor allem Homekit wichtig.

  2. Danke für den Hinweis. Mir waren die Dinger bisher immer zu teuer. Gleich mal zwei bestellt.

  3. Danke für den Hinweis.
    Der dritte Lightstrip ist bestellt – scheinbar gerade noch rechtzeitig. Jetzt sind keine mehr bestellbar.

  4. Great tip but unfortunately it was still £75 on Amazon UK. I’ve setup a camel camel camel alert now, so hopefully it will drop in price around black friday.

Comments are closed.